PSC e.V. Tennis Jugend
 
Willkommen
bei der Tennis
PSC-Jugend

 
20.06.04 23:20 Alter: 14 yrs
Von: Peter Breitenbach

Tennis: Ferienspass im Dezember 2003


Das traditionelle "Abtrainienren" der Weihnachtsplätzchen und des Festessens fand in diesem Jahr zum fünften mal statt. Mit großer Begeisterung und einem riesen Bewegungsdrang nahmen vom 29. - 31. Dezember 14 Kinder an dem Tennisspaß in der teil. Das Programm der drei schweißtreibenden letzten Tage des Jahres war sehr vielfältig und abwechselungsreich. Neben Fußball, Hockey und Basketball wurden verschiedene Staffelläufe, Geschicklichkeitsübungen und leichtathletische Wettbewerbe ausgetragen. Und Tennis ? Ja, natürlich wurde auch Tennis gespielt und zwar in allen Variationen. Auf zwei Plätzen gleichzeitig ist im "Herren", "Damen" und gemischten Einzel wie auch Doppel und Mixed kein einziger Ball ausgelassen worden. Meine Co-Trainerin Jacqueline, stand mir immer tatkräftig zur Seite. So ein multi-aktives Programm kostete auch viel Kraft. Die Hallenwirtin Helene, bereitete uns immer ein leckeres Mittagessen, mit dem wir die Energieakkus wieder aufladen konnten. Der Abschied fiel uns allen nicht leicht aber zum Trost findet in den nächsten Weihnachtsferien (28.-30.12.2004) die Fortsetzung statt.

 

In der Sinnersdorfer Halle fand im Anschluss an den "Tennisspaß" (29.+30.Dezember) auch ein zweistündiges Training für die daheim gebliebenen Spieler der Knabenmannschaft statt.